Das Head Office der axanta AG befindet sich in Oldenburg. Allerdings berät die axanta ihre Mandanten bundesweit rund um die Themen Unternehmenskauf, -verkauf, Nachfolge, Fördermittel und Beteiligung. 

Die Betreuung erfolgt umfassend, persönlich und unter Einhaltung der Vertraulichkeit. Das bedeutet, dass Mandanten auch nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss weiter unterstützt und begleitet werden.

Insbesondere konzentriert sich die axanta auf kleine Unternehmen, bietet ihre Dienstleitungen aber auch für Mittelständler. Die sozial und fachlich kompetenten Mitarbeiter der Beratungsgesellschaft verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen Märkte und verschiedener Branchen und können für die Unternehmensvermittlung auf eine umfassende Datenbank zurückgreifen. Darin gelistet sind über 4.500 Interessenten aus Deutschland, aber auch aus dem Ausland.

Die axanta AG gehört zu den Marktführern unter den bundesweiten Mergers & Acquisitions Dienstleistern mit Fokus auf kleinen Unternehmen und wurde damals als eines der ersten Unternehmen der M&A-Branche vom TÜV Nord nach ISO 9001 für seine Prozesse zertifiziert.